Ohnsorg-Theater 2018

Das Vokabular gab die Marschrichtung vor: Chaos, Megakrise, Deutschland am Abgrund – darunter macht es der nationale Erregungs-Journalismus nicht. Wieder einmal wurden sämtliche Szenarien durchgespielt: Kanzlersturz, Neuwahlen, das Ende der EU, Zombie-Apokalypse … Goodbye Sommerloch, haut in die Tasten! Statt einer lautstarken Eskalation servierte Mutti zum gestrigen Abendessen dann aber doch wieder nur lauwarme Kartoffelsuppe, also einen faulen Kompromiss mit ungewissem Ausgang. Hauptsache es ist Ruhe im Karton. Merkel bleibt Kanzlerin, Seehofer bleibt Innenminister und Löw bleibt Bundestrainer. Ohnsorg-Theater statt Götterdämmerung. Knallen wird es dagegen auf jeden Fall morgen wieder auf der anderen Seite des Atlantiks, zumindest während der offiziellen Fourth-of-July-Böllerei. Raten Sie mal, auf welche chinesischen Produkte Donald Trump bisher noch keine Strafzölle erhoben hat. Richtig: auf Feuerwerkskörper. Kawumm! War was?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.