Neues vom Antichristen

Die Angst vor dem „Beifall von der falschen Seite“ ist nicht nur überflüssig. Sie ist ein Charakteristikum totalitären Denkens. (Hans Magnus Enzensberger)

Deutschland kriselt, ruckelt und ist allgemein mal wieder ganz hübsch aus dem Häuschen. Wer etwas über die politische Kultur dieses Landes erfahren möchte, wurde in dieser Woche reich belohnt. So konnte man unter anderem lernen, dass es ein unverzeihliches Sakrileg ist, wochenlange Sondierungsgespräche einfach so abzubrechen, solange nicht das geplante Ergebnis (Ministerposten für Frau Göring-Eckardt) dabei herauskommt. Eine Regierungskoalition muss unbedingt und unter allen Umständen zustandekommen, zum Wohle der Gemeinschaft, zum Wohle Deutschlands, Europas und dem Rest der Welt! Wer sich dem verweigert, ist ein verantwortungsloser Lump und Volksverräter und gehört am nächsten Baum aufgehängt, zumindest medial. So, und nun kommt es ganz dicke – Achtung, Triggerwarnung! – Ich wähle schon seit Jahren die FDP. Auch bevor Christian Lindner zum Posterboy und Superstar aufgebaut wurde, also als die Partei noch der beliebteste Witz des linken Kabaretts war. Ich selbst mache auch Witze über die FDP – ich mache grundsätzlich über alles Witze, das ist vielleicht schon aufgefallen.

Die FDP vertritt nun in ziemlich vielen Punkten gegenteilige politische Auffassungen zur AfD (z.B. zur EU, Drogenpolitik, Ehe für alle etc.). Es braucht aber nur einer was von rechter Überholung der AfD zu blöken und dabei auch noch die populärste nationale Moralkeule, die „christlichen Grundwerte“ zu schwingen, und alle blöken mit. Weil es natürlich so gut ins eigene Weltbild passt. Preiset den Herrn! Ich schiebe jetzt noch ein weiteres Geständnis hinterher: Ich weiß wirklich nicht, welche Vorgehensweise in der Flüchtlingspolitik die richtige ist. Auf jeden Fall sollte man es sich aber bitte nicht so einfach machen und glauben, mit der Zustimmung zu einem unbegrenzten Familiennachzug sei das Problem gelöst. Aber ach, der Deutsche ist grundsätzlich und unerbittlich in seinen Auffassungen, ein einmal festgelegtes Urteil lässt sich in diesem Lande praktisch nie wieder korrigieren, geschweige denn aufheben. Nein, nicht vor dem nächsten Weltkrieg. Bis dahin gilt: Die FDP ist die Partei der Besserverdienenden, eine Verbrecherbande, ein raffgieriger Klientel-Verein, dem es nur ums Geld geht, der den ehrlichen Proletariern nicht die Butter auf dem Brot gönnt und schuld daran ist, dass Oma Erna jetzt Pfandflaschen sammeln muss. Alle anderen handeln selbstverständlich nur aus den edelsten, wahlweise grünen, sozialistischen oder christlichen Motiven – im Zweifelsfall aus allen zusammen. Fazit: Lindner ist der Antichrist und die Liberalen sind die neuen Juden. There, I said it. Let the Shitstorm begin!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.