Light Kultur

Weil das ägyptische Staatsfernsehen gerade acht übergewichtige Moderatorinnen vom Dienst freigestellt hat, gehen Frauenrechtlerinnen auf die Barrikaden – vielleicht twittern sie auch nur, das ist ja heutzutage praktisch das Selbe. Die suspendierten drallen Ägypterinnen dürfen jedenfalls erst wieder zurück vor die Kamera, wenn sie merklich an Gewicht verloren haben. Wie viele Kilos das nun genau sein sollen und ob eventuell der Weight Watchers Konzern hinter dieser Sauerei steckt, ist mir nicht bekannt. Wir haben es hier mit einem besonders erschütternden Fall von Sexismus, Fat Schäming und Gewalt gegen die Frau an sich zu tun. Zum Glück kann so etwas in Deutschland nicht passieren, denn das hiesige Staatsfernsehen stellt übergewichtige Moderatorinnen erst gar nicht ein.

Advertisements

3 Gedanken zu “Light Kultur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s