Unabhängigkeitstag

Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg, deutsche Patriotin und Mitglied des EU-Parlaments, musste weinen, als sie vom Brexit erfuhr. Vor Freude. Die Zeichen der Zeit stehen günstig, dachte sie sich und schaute sogleich in ihren Terminkalender: noch mehr als ein Jahr bis zur nächsten Bundestagswahl. Kanzlerin, ja, das wäre es! Derweil lief im Radio ein Lied aus alten Zeiten (das haben damals immer die bürgerlichen Lausbuben in der Klasse gehört, dachte sie und musste schmunzeln). So ging der Tag dahin: Freude, Tränen, ein wenig Nostalgie und den Endsieg fest im Blick.

06.45.35

Panic on the streets of London
Panic on the streets of Birmingham
I wonder to myself
Could life ever be sane again?
The leeds side-streets that you slip down
I wonder to myself
Hopes may rise on the grasmere
But honey pie, you’re not safe here
So you run down
To the safety of the town
But there’s panic on the streets of Carlisle
Dublin, Dundee, Humberside
I wonder to myself …

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s