Apocalypse soon (Da-n-do-da-n-do-da-n-do, here I am!)

Die gute Nachricht zuerst: am kommenden Sonntag, dem 31. Januar 2016, wird die legendäre bulgarische Wahrsagerin Baba Wanga 105 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Die schlechte Nachricht: sie ist bereits 1996 verstorben und hat uns ein ordentliches Paket an düsteren Prophezeiungen hinterlassen. Die blinde Seherin war bekannt als „Nostradamus des Balkans“ und lag mit ihren Prognosen oft erstaunlich richtig. So hat sie, das können wir jetzt ruhig mal glauben, die Anschläge des 11. Septembers 2001 vorausgesagt, außerdem die Wahl Barack Obamas, die Fukushima-Katastrophe und das Aufkommen des islamischen Staates. Der FOCUS widmete ihr daher auch im letzten Dezember einen eigenen Beitrag. Ich selbst habe erst vor kurzem durch einen nigerianischen Blog von dieser erstaunlichen Story erfahren (Ich ziehe nigerianische Blogs grundsätzlich dem FOCUS als Nachrichtenquelle vor. Oder den Wetterbericht. Wirklich alles. Nur nicht den FOCUS). Nachdem somit Baba Wangas Kredibilität unstreitbar geklärt ist, folgt nun der ungemütliche Teil, denn selbstverständlich reichen die Prophezeiungen der hellsichtigen Großmutter noch weit in die Zukunft. Ein paar Beispiele gefällig? Noch in diesem Jahr wird Europa komplett muslimisch. Peng! Da staunen’se, was? Dass PEGIDA & Co. noch keine Transparente mit Baba Wanga-Memes durch die Straßen tragen, erscheint in diesem Zusammenhang unverständlich und lässt sich nur mit dem bereits desaströs verweichlichten Gemütszustand der sonst so wackeren deutschen Bevölkerung erklären. Ich aber werde nicht schweigen und liste im folgenden die wichtigsten Ereignisse der nächsten 2000 Jahre auf. Liebe Leser, behaupten Sie bitte nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt!

2023: Die Erdumlaufbahn verändert sich. Großes Getöse und Erschütterungen sind die Folge. Wahrscheinlich werden viele Menschen sterben oder zumindest wahnsinnig werden.

2033: Die Polkappen sind endgültig geschmolzen. Wieder gibt es viel Leid und Tränen.

2045: Menderes Bağcı wird deutscher Bundeskanzler (siehe auch 2033).

2076: Der Kommunismus wird weltweit eingeführt. Die Christus-Statue auf dem Corcovado wird durch ein 45 Meter hohes Sahra-Wagenknecht-Monument ersetzt.

2170: Große Trockenheit.

2291: Die Sonne kühlt ab. Der Ballermann wird geschlossen.

3005: Krieg auf dem Mars.

3797: Das war’s. Die Erde ist unbewohnbar. Die Immobilienpreise fallen ins Bodenlose.

 

11.46.55

Überall nur Leid und Tränen. Und das ist erst der Anfang!

 

I get the news I need on the weather report
Oh, I can gather all the news I need on the weather report
Hey, I’ve got nothing to do today but smile
Da-n-do-da-n-do-da-n-do, here I am …

Simon And Garfunkel, The Only Living Boy In New York

 

8 Gedanken zu “Apocalypse soon (Da-n-do-da-n-do-da-n-do, here I am!)

  1. Welche Fußball-EM meinen Sie? Bitte in der oben stehenden Zeittafel einordnen!

    P.S. „Boateng“ musste ich googeln (Achtung Running Gag) … 😉

      1. Solche Gestalten auf eine Stufe mit der berühmtesten Seherin Bulgariens zu stellen, ist natürlich ein starkes Stück! „Think Big!“ war stets das Motto der blinden Baba. Die nächsten tausend Jahre. Galaktische Geopolitik. Mars Attacks. Star Wars. Sie verstehen, was ich meine. Der Kopp-Verlag dagegen kann wohl ohne Übertreibung als die Huffington Post der Verschwörungs-Szene betitelt werden – sensationsheischende Häppchen für den durchschnitlichen Wutbürger. Aber vielleicht kennt man sich dort ja mit Fußball-Ergebnissen aus.

      1. „Stück“ ist nur ein Journalistenwort für „Artikel“ – habe ich in der Schülerzeitung gelernt. Und da er nur in meinem Blog erscheint, sollte ich den Artikel schlicht „Text“ nennen. Den Text habe ich für 31.1. auf dem Schmierzettel – aber die Textreihenfolge ändere ich gerne grund- und wahllos ;o)

Kommentar verfassen

