Geschwulste

„Das ist schon krass jetzt, oder?“
„Ja, total. Und jetzt kommen jeden Tag ja auch wieder neue Sachen raus.“
„Ich find das alles total gruselig.“
„Irgendwann knallt das echt bald mal richtig.“
„Jens hat letztes Jahr schon gesagt, dass es bald knallen wird.“
„Ja, du, das wird noch richtig knallen dieses Jahr.“
„Ich glaub, das geht gerade erst richtig los.“
„Irgendwann ist ja auch mal Schluss, weisste.“
„Zur Zeit ist das alles echt heftig.“
„Die kommen ja auch von überall. Überall. Und keiner weiß, wann das aufhört.“
„Man darf da eigentlich gar nicht drüber nachdenken.“
„David Bowie ist ja auch gestorben.“
„Ja. Krebs, oder?“
„Mmmmh.“
„Es ist aber auch gerade total viel los, so.“
„Total.“
„Ja, die eine neulich, die hatte doch auch Krebs. Wie hieß die denn?“
„Ich weiß. Keine Ahnung, du. Der Name fällt mir jetzt auch nicht ein.“
„Die war auch noch relativ jung. Mann, das ist schon heftig gerade.“
„Weißte noch, meine Cousine?“
„Ja, haste erzählt, die hatte doch auch Krebs.“
„Sooo ein Geschwulst! Und die hat nichts gemerkt. Na, aber die hatte ja noch Glück. Die haben das ja rein zufällig entdeckt. Und dann die Chemo und alles.“
„Heftig.“
„Wenn sich das ausbreitet, also wenn das so streut, dann ist es zu spät.“
„Ich will da gar nicht drüber nachdenken.“
„Na, Mensch, aber du hast doch jetzt bald Urlaub!“
„Ooh ja, du, das brauch ich jetzt aber auch echt!“
„Mensch, ich bin so neidisch! Zwei Wochen?“
„Ja!!!“
„Wo geht’s denn hin?“
„Wir machen noch mal Griechenland.“
„Ach ja, schön!“
„Ich hab neulich noch mal geschaut. Tunesien ist auch total billig gerade. Aber irgendwie ist mir das jetzt nichts.“
„Ja, du, ich glaub Nordafrika geht gerade gar nicht.“
„Nee, das wär mir jetzt echt nichts. Obwohl meine Cousine …“
„… die mit dem Krebs?“
„Nein, die andere. Die war ja vorletztes Jahr allein in Ägypten.“
„Ja, nee, allein würde ich das sowieso nicht machen.“
„Ja, aber die ist eigentlich ganz gut klar gekommen. Ich mein, man würde ja denken, als deutsche Frau so allein da … aber irgendwie meinte sie, das wär eigentlich alles ganz okay gewesen.“
„Na ja.“
„Wir wollten ja auch noch mal Dom Rep, aber das war uns gerade zu teuer.“
„Ja, haha! Aber überleg mal, das wär schon geil jetzt, so am Strand!“
„Ja klar, aber da wo wir jetzt hinfahr’n, ist das eigentlich auch ganz schön. Und es soll jetzt auch schon warm sein.“
„Du, Hauptsache es ist sicher, sag ich mal.“
„Ja, du. Ich mein, wir waren ja eigentlich auch schon überall.“
„Mhhh ja, überleg mal, und Türkei geht jetzt ja gerade gar nicht.“
„Mensch ja … “
„Gruselig!“
„Da sagste was.“
„Der Jens hat mir jetzt übrigens so ne App besorgt. Die kann ich dir mal zeigen. Die ist vom Auswärtigen Amt. Da siehst du immer so Reisewarnungen – also, wo es gerade sicher ist und wo nicht.“
„Ach, das ist ja praktisch!“

Kommentar verfassen

